UNSERE WERTE - UNSERE PRINZIPIEN

Unser Leitbild ist Ausdruck unseres Selbstverständnisses, unserer Ziele, unserer Stärken und Werte

Welche Werte und Prinzipien leiten unser Handeln?

Vertrauen:

  • Wir hören Ihnen zu, wir nehmen uns Zeit für Sie
  • Wir kennen Sie persönlich
  • Wir sprechen Ihre Sprache
  • Wir finden Lösungen für Ihre Anliegen

Kompetenz:

  • Wir haben qualifizierte Mitarbeiter
  • Wir schulen uns permanent weiter
  • Wir beraten transparent und verständlich
  • Wir sind immer auf dem neusten Stand

Persönlichkeit:

  • Wir stehen zu unserem Wort
  • Wir sind mit Freude und Herzblut dabei
  • Wir stellen uns auf Sie ein
  • Wir setzen uns für Sie ein
  • Wir sind offen für Ihre Anliegen

Verantwortung:

  • Wir arbeiten gewissenhaft und zuverlässig
  • Wir übernehmen Verantwortung für das eigene Handeln
  • Wir sichern eine hohe Qualität unserer Arbeit zu
  • Wir gewährleisten ein Höchstmaß an Diskretion und Verschwiegenheit

Respekt:

  • Wir haben Achtung vor dem Anderen
  • Wir stehen für Fairness, Toleranz und Gleichberechtigung aller Menschen, unabhängig von Herkunft, Rasse, Religion, sexueller Orientierung, Bildung, Geschlecht, Alter, sozialer Stellung, Behinderung oder Weltanschauung

Handeln:

  • Wir handeln im Sinne unserer Kunden
  • Wir handeln nach den Prinzipien der Integrität, Rechtschaffenheit, Gewissenhaftigkeit
  •  Wir richten unser Handeln nach Ihren individuellen Zielen und Bedürfnissen aus

Orientierung:

  • Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch, also Sie als individuelle Persönlichkeit 
  • Die Region, in der wir leben und arbeiten, ist uns wichtig; wir unterstützen ihr Wachstum und ihre Entwicklung mit allen uns  zur Verfügung stehenden Mitteln.
  • Wir sind überzeugte Europäer und setzen uns für ein grenzüberschreitendes Verständnis zwischen Nachbarn ein; wir sprechen mehrere Sprachen und pflegen interkulturelle Beziehungen im europäischen Raum

Engagement:

  • Wir verpflichten uns, das beste Ergebnis für Sie zu erzielen und so zu Ihrem Erfolg beizutragen.


Mit diesem Leitfaden wollen wir unseren Kunden zeigen, wofür wir stehen und ihnen Sicherheit und Vertrauen geben – eine grundlegende Voraussetzung für eine gute Beziehung zwischen uns und unseren Kunden.

HABEN SIE NOCH EINE FRAGE?

Schreiben Sie uns gerne jederzeit.

Bitte akzeptieren Sie die Bedingungen.